Paket abholen in der Post Geschäftsstelle ohne gelben Zettel?

6 Antworten

Ja, die Vorlage eines Ausweises und der Adresse ist ausreichend.

Da du ja die Paketverfolgung auf dem Bildschirm hast, hast du ja auch die Nummer von der Sendung. Die schreibst du auf und gehst damit zur Post ... dort brauchst du noch einen Ausweis.

Druck es aus und dann steht da Empfängername.

Mit dem Ausdruck und deinem Ausweis, bekommst du das paket.

reeesie
Fragesteller

Ein Name steht nirgendwo nur die Sendungsnummer und der Verlauf mehr nicht

Mit Personalausweis bekommst das Päckchen auch !

reeesie
Fragesteller

Also kann ich einfach hingehen und sagen das ein Paket für mich hier ist und dann bekomm ich es oder muss ich den Sendungsverlauf vorzeigen?

rotweinfan67  23.09.2016, 15:55
@reeesie

Ja, aber du brauchst einen Perso zum Datenabgleich! Steht ja auch eine Reverenz oder Auftragsnummer dabei.

reeesie
Fragesteller

Ich muss jetzt dann auf Arbeit reicht es auch wenn ich meiner Schwester eine Abholbestätigung schreib also so eine Übernahmebestätigung und sie es für mich abholt? bzw. das sie sagt wir haben den zettel verloren und sie den Sendungsverlauf vorzeigt

rotweinfan67  23.09.2016, 15:58
@reeesie

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mit Vollmacht müßte es auch gehen.

reeesie
Fragesteller

Ok, vielen dank für deine Hilfe :)

Der gelbe Schein kommt wohl erst morgen mit dem Postboten ;)

reeesie
Fragesteller

Nein den hatte ich ja schon am 21. bekommen aber hatte keine Zeit und jetzt find ich ihn nicht nehr hab ja oben geschrieben das ich ihn "verloren" habe!

padalica  23.09.2016, 15:56

ach so... das Fragezeichen dahinter deutete ich als: weiß nicht wo der ist und hatte auch gar keinen.