Paint.net - grafiken für kommerzielle Nutzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfs du Paint net MS paint oder GIMP fotoshop oder x andere Programme erstellte grafiken verwenden - WENN die vorlage und dasergebniss dadraus nich urheberechtlich geschützt sind. Solltes also nen Playboy hasen machen oder ein Windows Logo oder mit weiserschrift adidas oder so dannnnnnnnnnnnnn...... sind natürlich auch die selbsgemachten grafiken urheberechtlich geschützt. Ergebniss ist wichtig - nich das programm selber.

Hallo,

meiner Meinung nach darfst du mit Paint.net erstellte Grafiken nutzen.

Jedoch nicht für jeden Zweck. Nur für den privaten Gebrauch und nicht kommerziell, also auch nicht öffentlich.

Privat müsste es allerdings gestattet sein, meiner Meinung nach.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Winterfrost

Zu überprüfen ob eine Grafik mit Paint oder einem anderen Grafikprogramm erstellt wurde ist dann aber was anderes ...