Pächterwechsel ohne Kentniss des Verpächters?

2 Antworten

Da zwischen dem Verpächter und dem Bauern B kein Pachtvertrag existiert kann auch nicht mit Kündigungsfrist gekündigt werden.

Vertragspartner vom Verpächter ist immer noch Bauer A.

Also Weiterverpachtung wird in Standart Pachtverträgen ausgeschlossen. Egal

Ich meine er hatte nicht das Recht in weiter zu verpachten. Schaden ist dir in dem Sinne aber auch keiner entstanden. Ich meine du könntest beiden schreiben dass sie den Acker nicht mehr betreten sollen und zwar ab sofort. Schriftlich gibt es ja auch nichts. Also in der Praxis hast du die Trümpfe