Pächter zahlt nicht, hält sich an keine Abmachungen - verklagen?

5 Antworten

Dem säumigen Pächter kann gekündigt werden. Da er noch nicht sehr lange seinen Pachtvertrag hat, kann evtl. ein Anwalt ihn auffordern, zu räumen.

Ob der Pächter die ausstehende Geldsumme zahlen kann, scheint fragwürdig. Dem Verpächter steht offen, es zivilrechtlich einzufordern. Man fragt dazu am besten seinen Anwalt, dem man die genauen Umstände mitteilt. Er kann darauf hin anraten, was die sinnvollste Vorgehensweise ist.

ich würde ihn nicht nur verklagen sondern auch kündigen. mit einem solchen geschäftspartner wirst du immer ärger haben; also schmeiß ihn raus, bevor der schaden noch größer wird. ob du bei einer klage dein geld wiedersiehst, ist ja auch noch garnicht sicher. er scheint mit allen wassern gewaschen zu sein. viel glück.

Ich würde den Pächter verklagen und ihm kündigen, da er den vertraglichen Vereinbarungen nicht nachzukommen scheint.

ihr braucht wohl einen anwalt

das geht nur noch über 1 anwalt