Pachtvertrag PKW-Stellplatz unkündbar?

3 Antworten

Vermutlich ist der Pkw-Stellplatz selbst angemietet und daher an die Wohnung, den Wohnungsmietvertrag gekoppelt. Daher scheint auch eine Untervermietung ausgeschlossen zu sein. Vermutlich hat der Vermieter die Auflage pro Wohnung Pkw-Stellplätze anbieten zu müssen. Auf diese Weise versucht er Leerstand zu vermeiden und kombiniert Wohnung und Stellplatz. Bist du dadurch beschwert, oder was war daher deine Anfrage?

Wenn das ein Extra-Vertrag ist, müßte der doch auch einzeln kündbar sein. Erkundige Dich am besten mal beim Mieterschutzbund, ob der Vermieter das darf.

Vermiet ihn doch weiter bis zur Klärung.In dem Fall wenn du kein Auto hast darf sich auch kein anderer darauf Stellen.

Laut Vertrag bedarf eine Weiterverpachtung der schriftlichen Zustimmung. Habe in dem ganzen Umzugsstress neben der Arbeit nicht genau gelesen. Der Pachtzins liegt bei 20 € pro Monat, dafür muss der Platz auch noch unkrautfrei gehalten werden. Die Überlegung meinerseits war, mir die 20 € zu sparen und das Auto draußen abzustellen.

Was möchtest Du wissen?