P-Konto Verfügungsrahmen 600€/7 Tage Deutsche Bank

3 Antworten

Das ist so nicht okay,wenn du ein P- Konto hast ,dann hast du als Einzelperson ohne das du jemanden zu Unterhalt verpflichtet bist eine Freigrenze von 1028 € im Monat.Allerdings nur wenn du eine Pfändung auf dem Konto hast,ansonsten kannst du abheben wie du willst ,muss nur gedeckt sein das Konto.Der Verfügungsrahmen gilt für 1 Monat,das mit den 7 Tagen war früher .wenn das Konto gepfändet war ,Sozialleistungen konntest du binnen dieser 7 Tage abheben.

Bei einen P- Konto hat man seine Freigrenze und die gilt es für ein Monat ,jedes Monat wieder hast du auf dein Geld eine Freigrenze von 1028 € über die du verfügen kannst.Also wenn dein Geld kommt dann kannst du all deine Überweisungen machen und eben dann Geld abheben was du benötigst das ganze Monat.

eigentlich sind der monatliche Verfügungsrahmen 1028,89 ^^ nciht wöchentlich eigentlich ^^

Aber überweisungen zählen dazu ^^

Saralilie
Fragesteller

ja das weiß ich... Aber man hat ja ein Tageslimit (wieviel Geld am Tag) man abholen darf und ein Wochenlimit... Das 1028 € ist ja gesamt. Es geht mir um das Wochenlimt

DerHans  24.05.2013, 20:04
@Saralilie

Da musst du dir ein individuelles Limit einräumen lassen, wobei die Miete ausgeklammert wird.

Motte165  24.05.2013, 20:36
@Saralilie

es gibt kein wochenlimit am Schalter ich könnte jetzt auch 10000 abheben an einem Tag ^^

Saralilie
Fragesteller
@Motte165

Das ist von Bank zu Bank ja unterschiedlich, natürlich gibt es Wochenlimits.... Das sind Schutzmaßnahmen von der Bank für den Kunden die du natürlich individuell machen kannst. Und bei einem P-Konto ist es (Deustche Bank) 300€ am Tag und 600 € Woche... Und ich frage mich eben, ob da die Überweisungen eingeschlossen sind....

Saralilie
Fragesteller
@DerHans

Okay, also heiß´t das, selbst bei einem P-Konto kann ich das wöchentliche Limit ändern und das Limit gilt nur für Abhebungen Schalter/Automat?

Marshall7  25.05.2013, 11:23
@Saralilie

Das ist mir neu Wochenlimit,ich kann normal alles was auf dem Konto ist abheben überweisen,nur wenn der Verfügungsrahmen erschöpft ist ,gilt es erst fürs neue Monat wieder mit der Freigrenze.Sorry hab ich so noch nicht gehört.

Motte165  25.05.2013, 20:33
@Saralilie

Dann sche*ß bank ich habe NOCH NIE von Wochenlimits gehört außer am Geldautomaten ^^

ICh darf soviel ich will wenn ich anm,edle wegen Scheineen ^^