P konto und Karte gesperrt

3 Antworten

Typisch Commerzbank! Deine Bankkarte darf weder gesperrt, noch gegen eine Servicekarte getauscht werden.

Das Konto darf zwar jederzeit und ohne Begründung gekündigt werden ( § 675h BGB ), es müssen jedoch in der Regel 2 Monate Kündigungsfrist eingehalten werden.

Werden diese 2 Monate ( gültig ab Zustellung der Kündigung ) nicht eingehalten, ist die Kündigung unwirksam.

Das eine Bankkarte wegen einer Pfändung gesperrt wird ist nicht nur unlogisch, sondern rechtlich und moralisch überhaupt nicht begründbar! Das ist reine Schikane der Bank.

Bitte wende dich mit deinem Personalausweis, deinem Kontovertrag + P-Kontovertrag/Vereinbarung, Hartz 4 Bescheid/Lohnbescheiden ähnliches, Mietvertrag und den Kontoauszügen des kompletten Monat April 2015 an dein Amtsgericht und dort an die Vollstreckungsabteilung. Auch Vollstreckungsgericht genannt.

Die helfen dir kostenlos und können deiner Bank gehörig Dampf machen. auch mit Zwangsmaßnahmen.

Schau auch mal hier rein:  https://www.youtube.com/channel/UCG8cwtbnOnNxdYMIOW7Besw/videos

Das ist aber nicht okay,für das ist ja ein P- Konto da ,das wenn da aufs Konto eine Pfändung ,das Konto auch weiterhin genutzt werden kann,und eben das nicht geschieht das die Karte gesperrt wird und das Konto gekündigt wird.Irgenwas ist da faul.Aber klar die Grossbanken ,wollen solche Kunden nicht.Such dir eine andere Bank ,den sowas ist echt unfair.Gerade für solche Sachen gibt es ja das P- Konto wo du über einen bestimmten Freibetrag verfügen kannst auch trotz Pfändung.

Die Commerzbank hat da scheinbar ihre eigenen Gesetze oder meint es zumindest. Habe schon mehrfach von solchen Erfahrungen gehört, was diese Bank betrifft. Gesetzlich ist das nämlich nicht in Ordnung. Such dir eine andere Bank.

Allerdings. :-/