P Konto-trotz Guthaben kein Geld verfügbar?

3 Antworten

Ich gehe von dem aus ,das dieses Geld wohl weg geht.Du hast deinen Freibetrag über den kannst du verfügen ,alles andere ist weg.

Das lässt sich schwer sagen, woran es liegt. Am besten du meldest dich nochmal bzw. lässt dich zur Pfändungsabteilung durchstellen. Sei hartnäckig und lass dich nicht abschütteln. Im Übrigen kannst du dir mittels eines Antrages bei Gericht den Freibetrag erhöhen lassen, wenn du deine Fahrtkosten selbst zahlen musst und diese überdurchschnittlich hoch sind.

Es ist immer sehr schwierig da den überblick zu behalten .da ständig jemand was anderes erzählt.habe diesbezüglich mehrmals beim Amtsgericht angerufen aber im enddefekt konnte mir weder die Bank noch das Amtsgericht weiterhelfen,wobei ich die hohen Reisekosten nachweisen kann.Leider weigert sich da jeder die zu berücksichtigen und die Sparkasse kann eh immer nur wenig Auskunft erteilen .Ich warte mal bis halb zwei ab.

Vielen Dank für die Antwort!

@Iriska1234

Das Amtsgericht erlässt nur den Pfändungsvorgang, kontrolliert aber nicht die Arbeit der Banken bzw. ob diese dir den richtigen Betrag zu Verfügung stellen. Bitte nicht verwechseln. Das Gericht kann bei bestimmten Voraussetzungen einen abweichenenden Freibetrag bestimmen. Die Bank nimmt nämlich auch nur den gesetzlichen Betrag oder den bescheinigten. Die sollen davon entbunden werden, irgendwas auszurechnen. Kannst ja nochmal fragen, wenn du heute nicht weitergekommen bist.

Hallo, wollte mal fragen ob du es klären könntest? Weil ich genau das gleiche Problem habe. 

Lg 

Was möchtest Du wissen?