p konto sparkasse freibetrag zum monatsersten

3 Antworten

Es kann leider auch passieren, dass Dein Konto erst am nächsten Werktag "bereinigt" wird. Dann ist alles bis auf den Freibetrag weg und über den Rest kannst Du verfügen. Also entweder das Konto vor Monatsende leer räumen oder unbegrenzte Freigabe beim Amtsgericht beantragen, wenn Du nur unpfändbare Gelder auf Deinem Konto erhältst.

Ja du müstest heute über deinen Freibetrag verfügen können ,ist ja ein neues Monat ,und dir steht ja jeden Monat dein Freibetrag zu.Leider ist das bei einigen Banken so ,das bei denen der Freibetrag erst am nächsten Werktag der Fall ist.Sparkassen sind da meist dabei ,das die den Freibetrag bei Wochenende oder Feiertag erst zum nächsten Werktag freigeben.

Also erst am montag oder wie?

Eben weil der 1. eine Feiertag war. An Feiertagen und Wochenenden arbeiten Banken nicht.

Automatisch geht das nicht.

Bedenke:  Hast du ein P-Konto aber KEINE Pfändungen, dann darf gar nichts eingeschränkt werden!

Was möchtest Du wissen?