P-Konto probleme Einbehaltenes Geld!?

5 Antworten

Wenn wirklich keine Pfändung vorliegt, handelt die Bank gesetzwidrig.

Grundsätzlich kann immer über das Guthaben verfügt werden, solange kein Pfändungs- und Überweisungsbeschluß vorliegt.

Warum dann die Bank einen Zwischentransfer auf ein Ausgleichskonto vornimmt, entzieht sich dann jeder Logik.

Du musst halt möglichst zusehen das du dein Geld ,Zahlungen machst und das andere Geld abhebst.Normal beginnt das ja auch immer neu am Monatsersten.Du solltest daher wohl vor dem ersten eines Monats alles Geld abgehoben haben.

Von solch einer Vorgehensweise habe ich noch nie gehört. Dennoch frage ich mich, wozu du ein P-Konto besitzt, wenn du derzeit keine Pfändung am Hacken hast. Schließlich lässt sich das Konto auch einige Tage nach dem Eingang einer Pfändung noch umstellen ohne dass du Nachteile hast. So führt das ganze doch nur zu einem Negativmerkmal in der Schufa...

Die Bank verhält sich korrekt.

Dann hebe das Geld doch ab!

Was nützt das wenn ich z.B am 1. 1000€ abhebe dafür ein auto kaufe oder Möbel etc. am 15. mein Lohn kommt und dann die 1000€ abgezogen werden? Ich glaube du hast den sachverhalt nicht ganz verstanden