P Konto nicht ausgeschöpft, kann aber kein Geld abheben?

2 Antworten

Kenne das Problem von meinem P Konto. Wenn du noch genug drauf hast um das zu begleichen, sollte ein Lastschrift verfahren gehen. Du kannst nichts mehr abheben wenn jetzt aber das Finanzamt deine Schuld via lastschschrift einfordert, muss die Bank das auch zulassen. 

Ich muss nichts bezahlen .. Ich habe Geld bekommen & kann dieses nich abheben. Limit ist aber noch lange nicht erreicht

@Yadrugaya

Aso, in dem Fall musst du warten bis es frei geschaltet wird. Und dann kommt es darauf an wie hoch dein Limit ist. .. Bei mir ist es als alleiniger KontoInhaber 1067 Euro/Monat, alles was drüber ist, geht an die Gläubiger. 

Denn Rest siehst du nicht mehr 🙁

Das frei schalten dauert bei uns in der Regel 24 Std.  Wenn ein Wochenende dazwischen ist kann es auch mal länger gehen. 

Warum kannst du kein Geld abheben? Das frage deine Bank.

Wenn man da wen erreichen würde ;) ich wurde nur weitergeleitet und der letzte meinte, ich werde morgen zurückgerufen. Is ja auch gut und schön. Vllt hat ja aber jemand schonmal diese Erfahrung gehabt und kann mich ein wenig beruhigen:) meines Wissens nach, dürfte ich über mein Geld ja verfügen, auch wenn eine neue Pfändung kommt oder? Das war am 11.5 nämlich der Fall. Das Kindergeld (18.5) konnte ich aber wie gewohnt abheben. Ich hab nun diesen Monat erst 666 Euro abgehoben. Mein Limit habe ich also noch lange nicht erreicht :( 

Was möchtest Du wissen?