P-Konto mit Pfändung und Steuererstattung

4 Antworten

hi,

tja alles was über die pfändungsgrenze geht wird sofort einbehalten. du hast doch bestimmt angegeben eine steuererklärung gemacht zu haben oder??.

ich wünsche dir trozdem einen schönen tag.

Lg.

G.

Alles was über dem Pfändungsfreibetrag in dem Monat liegt, geht an deine Gläubiger. Das ist dann nicht Weg, das hast Du dann an Schulden weniger.

Das Geld, was über deine Freigrenze hinaus geht, ist pfändbar. LG

Du kannst nur die Möglichkeit das Geld auf ein anderes Konto kommen zu lassen ,aber das ist halt nicht ganz legal.