P konto geld abgehen limit?

2 Antworten

Zum Ende des Monats wird so ein P-Konto oft zur Überprüfung und Freigabe des Freibetrags gesperrt. In der Regel ist das Geld dann am 1. Bankarbeitstag des neuen Monats frei, in diesem Fall am Mittwoch. Wenn aber keine Pfändung darauf ist, dürfte das nicht passieren.
Da würde ich aber am Montag direkt mal Rabatz machen.

Normalerweise wird auf einem P-Konto der sogenannte Pfändungsfreibetrag sichergestellt, sodass auch nur bis zu dieser Grenze gepfändet werden kann.

Und der beträgt normalerweise um die 1000 100 oder 1200 Euro.

Warum du jetzt trotzdem kein Geld mehr abholen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber da würde ich definitiv am Montag morgen mal auf der Bank anrufen und nachfragen.

Das ist sehr komisch !!kann man nachhinein den p konto auf normale konto switchen?

@burakreyis

Dadurch könnte man dir alles pfänden. Zumindest ist es weg, wenn es einmal weg ist.

ja, du kannst immer wieder von einem P Konto zu einem normalen Konto zurück.

Was möchtest Du wissen?