P-konto Freibetrag erhöhen Möglichkeiten?

3 Antworten

"...habe ein p-Konto und mein Freibetrag ist um die 1070€ ich bin verheiratet ..."

Laut Pfändungstabelle sollte der unpfändbare Betrag bei einer unterhaltsberechtigten Person (Ehefrau) 1.479,99 Euro monatl sein.

Die Bank hat den jeweils richtigen Betrag zu beachten.

Eine Erhöhung des Freibetrags ist nur durch einen Gerichtsbeschluss möglich.

Keine Möglichkeit. Das Geld von den Überstunden wird gepfändet. Sieh es mal so, du bist dann schneller deine Schulden los.

Und falls es wichtig ist meine Frau macht eine Ausbildung und ihr netto Einkommen beträgt 650€