OutDoorParty veranstalten - Rechtliches

4 Antworten

Was wäre wenn man das als Demo anmeldet? Wäre das auch möglich?

Hallo ticktack11,

also, ich glaube nicht das eine ganze Gesellschaft sich so auf dem Rasen niederlassen kann.

Du kannst fragen.

Das mit dem Bierverkauf, ist zweifelhaft, laß doch die Leute ihre eigenen Getränke mitbringen, dann hast Du weniger Arbeit und Du riskierst kein Bußgeld.

Du hast ja keine Ausgaben, da Du die Fläche nicht zu mieten brauchst!..

Gruß, Emmy

>also, ich glaube nicht das eine ganze Gesellschaft sich so auf dem Rasen niederlassen kann.

Versammlungsfreiheit?

>Du kannst fragen.

wen?

>Das mit dem Bierverkauf, ist zweifelhaft, laß doch die Leute ihre eigenen Getränke mitbringen, dann hast Du weniger Arbeit und Du riskierst kein Bußgeld.

Deswegen frage ich ob und wo ich die Genehmigung herbekomme.

>Du hast ja keine Ausgaben, da Du die Fläche nicht zu mieten brauchst!..   Oh doch habe genug ausgaben :)

Auf öffentlichen Plätzen.. oh... also du darfst auf jeden Fall kein Bier verkaufen, du hast ja kein Gewerbe/ öffentliche Veranstaltung angemeldet, kannst du nicht iwas mieten?

Ich möchte nichts mieten ich will ja gerade draußen feiern und nicht drinnen :)

Mir gehts bei der Sache nicht ums Geld verdienen wenn ich durch Bierausschank  wenigstens meine Ausgaben rausbekomme wäre ich schon zufrieden :)

wo genau muss ich das anmelden?

Wenn du in einem öffentlichen Park eine Party feiern willst brauchst du eine Genemigung der Stadt. Wenn du öffentlich Musik abspielst muß du auch Gema Gebüren zahlen. Wenn du Bier verkaufen willst brauchst du dafür auch eine Genemigung.

Bist du sicher das ich GEMA Gebühren zahlen muss wenn ich keinen Eintritt verlange?

Wo bekomme ich die Genehmigungen genau her? Ich höre immer nur "von der Stadt" an welches Amt muss ich mich da genau richten?