Otto.de - Wann erfolgt Zahlungseingang/Lieferung?

4 Antworten

bis zu 5 Werktage dauert bis es bei denen gutgeschrieben wird.

Gutgeschrieben bedeutet, dass das Geld dann deinem Kundenkonto zugeordnet wurde und der Versand dann veranlasst wird. Der auch wieder paar Tage dauern kann.

Geduld ist also bei dir angesagt!

Du hast eine Frage und hast dich an den richtigen gewendet. Den zuständigen Support.

Der hat dir eine Antwort auf deine Frage gegeben.

Nur weil eine Überweisung bereits auf dem Konto eingegangen ist, heißt das noch nicht, dass die Buchhaltung diesen Betrag sofort einer Bestellung zuordnet.

Ein "bis zu 5 Tage" beinhaltet auch ein morgen, ein übermorgen, ein "in drei Tagen",....

Weißt du, ob das bei jeder Zahlungsart der Fall ist?

@Howart752

Dem Geldeingang wird es egal sein, durch welche Zahlungsart er herbeigeführt wurde.

Es geht eben NICHT um den Eingang des Geldes auf dem Bankkonto, sonderm um die Zurodnung des Geldeingangs zu deiner Bestellung.

Geduld du haben musst.

Es kann durchaus bis zu 5 Tage dauern, es kann aber auch eher die Ware ankommen. Das liegt an den Verteilungszentren und an den jeweiligen Fahrern.

Wenn der Artikel am nächsten Werktag da sein soll, mußt du im Eilservice bestellt haben, ist das der Fall?

Nein, der Artikel ist auf Lager, weswegen die Lieferung direkt am nächsten Werktag zustande kommt.

@Howart752

Nein, auch dann nicht!

Nur im 24Std Service gegen Aufschlag!

Das steht unter dem Artikel, ohne jegliche Bemerkung.

@Howart752

Die geringste Lieferzeit bei "Normal Lieferung" sind 2-3 Werktage!

Dann steht 24h dabei!

Ich bestelle seit mindestens 40 Jahren du kannst mir ruhig glauben, daß ich weiß, wovon ich rede.