Otto will Geld trotz Erbausschlagung?

Sorry für die schlechte Grammatik und Fehler

5 Antworten

Würd ihnen nochmal schreiben, dass du lediglich aufgrund gesetzlicher Erbfolge nicht dazu verpflichtet bist Schulden zu übernehmen, wenn du das Erbe ausschlägst und dann ein Nachweisdokument (sobald es da ist) nachschicken. Wenn sie dann immer noch nerven, dann Angelegenheit an einen Anwalt übergeben und fertig

Eine Umschreibung kann nur mit deiner Zustimmung erfolgen. Lege also dagegen sofort Widerspruch ein und teile in dem Schreiben auch mit, daß du das Erbe ausgeschlagen hast und die Angelegenheit damit für dich erledigt ist.

Den Nachweis, wenn Otto den fordert, kannst du dann nachreichen. wenn du die Bestätigung vom Gericht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
gut gemein

Das ist nicht immer im Leben die richtige Option.

Geh' zu einem Anwalt. Der genannte Versandhändler macht es sich in diesem Fall m.M.n. zu leicht. Dagegen kommst Du als Laie mutmaßlich nicht alleine an.

Anwalt kostet nur Geld und ist unnötig

@hilflos99

Unnötig ist eher Deine Antwort und sicherlich nicht der Anwalt.

Wenn du wirksam ausgeschlagen hast, dann hast du mit den Schulden nichts zu tun!

teile denen das mit (Schriftlich) und reiche das Dokument nach

Die Erbausschlagung kann doch sicherlich belegt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar

Das alleine reicht in diesem Fall wohl zunächst nicht.