Otto couch.. Kaputt.. Neues bestellen.. Möglich?

2 Antworten

Wie es mit der Garantie bei Möbelstücken von Otto aussieht, weiß ich echt nicht. Aber ich würde an deiner Stelle heute noch die Hotline informieren. Die müssen Mängel und Beschwerden an den Hersteller weiterleiten. Ich würde es so schnell wie möglich reklamieren.

Kriege ja eh jetz eine neue couch zugeschickt die ein und selbe wie die die ich jetzt habe . Da ich vor wochen schon gesagt hatte das bei der lederoptik ein riss ist und die mir deswegen jetzt eine neue schicken werden , nur musste die erstmal bestellt werden deswegen solange. Doch das mit der lehne iat ja erst jetzt passiert also gestern.. Meinst du ich gebe die couch so einfach dem hermes dienst mit und nehme die neue couch an ? Oder wäre das betrug?

@ezocan91

RUF OTTO AN! Ist denn das SO schwer?

@ezocan91

Ich würde es auch erst mit Otto abklären

Hallo,

also erst einmal wäre es nett, wenn Deine Frage etwas mehr Absätze hätte - wäre leichter zu lesen.

Zur Sache selbst:

Lese Dir den Kaufvertrag durch. Du hast mindestens 12 Monate Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung - da musst Du schauen ob Otto diese Garantie angeboten hat. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bist Du im Vorteil - da muss der Verkäufer (Otto) nachweisen, dass er Dir eine einwandfreie Couch verkauft hat - was schwer wird.

Das ganze könnte man aber auch sehr, sehr leicht selbst lösen in dem man einfach mal als Kunde bei Otto anruft, die Fakten schildert und fragt was nun zu tun sei?

Was hältst Du davon?

Kriege ja eh jetz eine neue couch zugeschickt die ein und selbe wie die die ich jetzt habe . Da ich vor wochen schon gesagt hatte das bei der lederoptik ein riss ist und die mir deswegen jetzt eine neue schicken werden , nur musste die erstmal bestellt werden deswegen solange. Doch das mit der lehne iat ja erst jetzt passiert also gestern.. Meinst du ich gebe die couch so einfach dem hermes dienst mit und nehme die neue couch an ? Oder wäre das betrug?

@ezocan91

In diesem Fall würde ich sagen: NEIN. Denn: Eine Couch ist ein GEBRAUCHSMÖBEL. Wenn Du einen Mangel beklagst und der Anbieter die Couch tauscht und in der Zeit zwischen Melden und Austauschen ein Defekt auftritt der NICHT aufgrund einer unsachgemäßen Nutzung entstanden ist: Dann ist das eben so... anders ist es, wenn Du jetzt munter mit dem Messer die Couch zerhackst und dann sagst: "Da kann ich nix für, das kam von alleine!" ;)

Wissen denn die von hermes immer weswegen die kommen ausser das sie eine defekte couch abholen müssen? Wissen die denn auch alles detailliert? Soll ich also die couch dann einfach so mitgeben

@ezocan91

Du: Warum rufst Du nicht bei OTTO direkt mal an und klärst das? Hermes hat einen Auftrag eine Couch zu liefern bzw. abzuholen. Und das machen die. Wenn da nicht gerade Dein toter Opa draufliegt: Werden die den Auftrag ausführen. Woher soll ich wissen, was Hermes weiß? ;)