Ort der Beerdigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, eine Überführung der Leiche kann teuer werden, evtl, ist es sinnvoll (wenn Feuerbestattung gewünscht) die Verbrennung hier machen zu lassen. Der Versand einer Urne ist deutlich billiger, als den Verstorbenen durch die Republik zu fahren.

Am besten fragst du beim Beerdigungsinstitut nach. Möglich ist das sicher, wie es gemacht wird, können dir die Bestattungsfachleute bestimmt sagen.

Beerdigungsinstitute überführen den Leichnam an den Ort, den der Verstorbene oder die Hinterbliebenen ausgewählt haben. Die Formalitäten hierfür erledigt das Beerdigungsinstitut.