Originale LEGO Bilder auf ebay verwenden?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht. Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

http://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html

Urheberrechtsgesetz

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Was sagt denn der ebay-Accountbesitzer zu Deinem Plan? Ab 14 bist Du übrigens strafmündig.

@haikoko

Ich habe gemerkt das mehrere Leute das gleiche Bild auf ebay verwenden. Also habe ich auf Google nach diesem Bild gesucht und es gefunden deswegen wollte ich lieber noch einmal nachfragen.

@ichbinlolxD

Weisst Du: das ist wie mit dem Mofa- oder  Autofahren. Jeder zahlt sein Bussgeld selber. Nur fällt das dir mit Deinen 15 Jahren schwerer.

Und das ist der nächste Knackpunkt. ebay ist ab 18.

Was hältst Du davon, wenn Du Deine Sachen bei ebay-Kleinanzeigen für Selbstabholer anbietest?

Lies mal die Sicherheitshinweise:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Ja darfst du

...wenn Du dann die Strafe für das Fragerkind übernimmst !

Um ein Produkt auf eBay weiter zu verkaufen (als privat Verkäufer) darfst du das Original Artikellänge verwenden

Man darf es nur nicht gewerblich nutzen, was eine Privatauktion nicht ist.