Originaldokument oder reicht Kopie bei der Garantie?

3 Antworten

Kopie reicht aus. Es könnte ja sein, dass ein Original z. B. beim Steuerberater oder sonstwo ist.

Kopie reicht aus, solange damit zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, wann und wo das Gerät gekauft worden ist.

ein ähnliches Problem hatte ich auch mit der Kaffeemaschine; habe einfach die Originalquittung kopiert und die Kopie in der Verkaufsstelle mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen; hat alles geklappt.