Ordnungswidrigkeit oder Straftat, P-Schein?

2 Antworten

Was bist du denn gefahren?Mit dem Finger über die Landkarte fahren ist doch keine Straftat.

Einen Mietwagen. 

@BluSonix

Wozu brauchst du denn da einen P-Schein?

@Peter501

ich habe im fahrdienst gearbeitet, also wurde bezahlt um leute in einem Mietwagen zu transportieren.

@BluSonix

Ok,das ist etwas anderes.Wenn man dich nicht bei einer Kontrolle erwischt hat kommt da auch nichts mehr.

@Peter501

Weil es verjährt ist oder ,weil es kein Gesetz dazu gibt, was mich rückwirkend belangen könnte?

@BluSonix

Weder-noch,aber wer sollte dich nach so langer Zeit noch anzeigen?

@Peter501

es kann sein, dass ich angezeigt werden, weil mein führerschein entzogen wurde, weil ich betrunken auf dem fahrersitz mit schlüssel in der zündung geschlafen habe (ich weiß, das war dumm). Dann wurde ich gefragt, ob ich einen Job habe und dann habe ich mit Fahrdienst geantwortet und daraufhin wollten die meinen Pschein haben... den ich ja nicht besitze. Ich weiß ich hätte einfach die Klappe halten sollen, aber ich kanns nicht mehr ungeschehen machen.

@BluSonix

Dumm gelaufen.

Was möchtest Du wissen?