Ordnungsamt sonntags arbeiten?

6 Antworten

Nein, auch die haben sonntags geschlossen. Was aber nicht bedeutet, dass einzelne Außendienstmitarbeiter von denen keinen Bereitschafts- bzw. Sonntagsdienst leisten müssen. Wenn beispielsweise sonntags öffentliche Veranstaltungen stattfinden, gibt es auch für das Ordnungsamt etwas im Außendienst zu regeln.

Das Ordnungsamt ist eine Behörde: da arbeitet am Sonntag niemand.

Weil ist ja eigentlich ein freier Tag für fast alles und jeden

Das siehst du aber völlig falsch: es arbeiten am Sonntag ganz schön viele, damit sich der Rest der Bevölkerung einen schönen Sonntag machen kann: das komplette Gaststättengewerbe, Polizei, Krankenhäuser, Feuerwehr, Kino, Zoo, Tankstellen, Notdienst Ärzte/Apotheken uvm.

Wenn es mal so wäre, dass alles und jeder frei hat am Sonntag.

Da gibt es aber noch die Polizei,Feuerwehr,THW,Altersheime,Taxifahrer,Busfahrer, und so weiter und so fort ... Aber das OrdnungsAMT ist halt wie gesagt ein Amt und die haben leider sonntags geschlossen.

Sonntags hat das Ordnungsamt frei, die Pol. aber nicht ;)

Nein da ist zu