ordnungsamt in shishabar?

5 Antworten

Dann werden deine eltern informiert. du wirst von der Polizei heimgebracht. Und kommt das öfter vor schaltet sich das Jugendamt ein

würden die mich nicht beten einfach den lokal zu verlassen ?

@tarantino96
würden die mich nicht beten einfach den lokal zu verlassen ?

Das machen die zusätzlich.

@blacksheepkills

oki.. kommt ordnungsamt öfters in solche lokalen oder eher selten ?

Träum weiter. Die Polizei wird nicht informiert, liegt ja keine Straftat sitens des Jugendlichen vor und das Ordungsamt hat anderes zu tun, als 17-jährige nach hause zu bringen.

@Bitterkraut

Stimmt, das ordungsamt wird ihn nicht nach hause bringen, aber die Polizei. Und ja es wird öfter kontrolliert.

@Nordseefan

Weil die Polizei ja auch nichts besseres zu tun hat, als 17 Jährige wegen Shisha rauchens nach Hause zu fahren. Es liegt kein Verbotenes Verhalten vor, also werden auch keine weiteren Maßnahmen getroffen, außer dass er das Lokal verlassen muss.

@Nordseefan

Niemand ruft die Polizei. Und wenn, kann ein 17-jähriger gut allein nach hause gehen, insbesondere, wenn er sich keiner Straftrat oder Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht hat.

Du wirst vor die Tür gesetzt und der Betreiber bekommt ein Problem

Chillt mal hier: Beim reingehen schauen euch die Barbesitzer kurz an und entscheiden, ob sie einen Ausweiß wollen. Wenn ihr aber drinne seid, dann seid ihr drinne. Da kommt dann auch keine Polizei mehr, so ein schwachsinn. Íst wie in der Disko FSK18. Erstmal drinne ist alles gut. Das schlimmste was passieren kann ist eigentlich, dass sie dich nicht reinlassen.

Es geht dem Fragesteller sicherlich um Kontrollen des Ordnungsamtes, ob eben in der Lokalität das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Klar kommt das nicht oft vor und selbst wenn, ist die Folge auch nur, dass er gehen muss, aber darum geht es.

Du musst die Bar verlassen. Mehr passiert dir nicht, da du damit keine Straftat/Ordnungswidrigkeit begangen hast. Es ist ja auch nicht strafbar mit 17 Jahren Zigaretten zu kaufen. Evt. werden noch deine Personalien aufgenommen, jedoch hast du absolut nichts zu befürchten.

Der Betreiber hat jedoch mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Gruß

Dann wirst du nach Hause gefahren und die Herren reden ein ernstes Wort mit deinen Eltern.

würden die mich nicht beten einfach den lokal zu verlassen ?

Nein, die reden ein ernstes Wort mit dem Betreiber der Bar. Der hat die Probleme, nicht der Jugendliche.

Was möchtest Du wissen?