Ordnungsamt benachrichtigt, Polizei war da- was nun?

3 Antworten

das ordnungsamt wird euch nicht informieren.

aber die aktion mit der polizei solltet ihr ggf. wieder machen. auch mit weiteren verbündeten

Ich stelle mal eine Frage in die Runde.

Lärm in geeigneter Weise evtl. Video, Lärmpegel Messungen dokumentieren Zeugen sichern, über einen Anwalt Anzeige und Strafanzeige - gegen Unbekannt - wegen Nächtlicher Ruhestörung.

Ich hatte eine ähnliche Thematik mit den Leuten die früher mal in der Wohnung unter mir gewohnt hatten. Leider weiß ich, dass es ein Langwieriger Prozess ist aber letzten Endes, sind wir die Leute doch irgendwann los geworden. Es hat aber über 3 Jahre gedauert. Also meine Erfahrung war, das Polizei rufen nicht wirklich viel gebracht hat. Ich habe dann ein Gespräch mit der Vermieterin geführt und beschrieben, was los ist. Die hatte schon einige Beschwerden über diese Leute. Sie hat mich und auch die anderen Nachbarn, die sich gemeldet hatten gebeten, Ihr Beschwerdeschreiben zu senden und das auch wieder zu tun, wenn es nicht besser wird. Mit einem großen Stapel von Beschwerdeschreiben von allen Möglichen Nachbarn über einen längeren Zeitraum hat sie es dann irgendwie geschafft, die Leute rauszuklagen. Das Ordnungsamt haben wir nicht eingeschalten.

Also, vielleicht fragt Ihr auch mal die Vermieterin oder gebt es ihr am besten gleich schriftlich.

Hallo Schicksi, ganz lieben Dank für Deine Antwort- Ach der vermieter hat Beschwerden von uns ohne Ende- und schön langsam fangen anscheinend auch andere an sich zu Beschweren. Der Vermieter sagt nur immer - was soll ich denn tun- wie gesagt- Landgegend, Der ist froh wenn er pünktlich seine Miete kriegt und nur keinen Ärger !!!!

@gabisblood

Ja, ich muss dazu sagen, dass wir sicherlich Glück hatten, dass unsere Vermieterin sich damals richtig drum gekümmert hat. Aber wenn man eine Anzeige macht wegen Nächtlicher Ruhestörung müsste doch eigentlich irgendwie mal ein Feedback kommen... schlimm, was man so alles hinnehmen muss, bis mal was passiert.

@schicksi

Hallo Schicksi, Ja es ist zum kot....en, im Moment ist absolute Ruhe- ich Denke die Störer haben einen Rüffler bekommen- aber es sind Leute die Provozieren- somit denken wir es wird auch wieder losgehen. Trotzalledem, Ganz lieben Dank für Deinen Rat- vielleicht kann ich Dir auch mal helfen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

@gabisblood

Ich kann auf jeden Fall mitfühlen, ich hab ja auch einige Jahre mit solchen Nachbarn gelebt. Das macht irgendwann echt keinen Spaß mehr. Ich wünsch euch das Beste und schont nach Möglichkeit eure Nerven...