Probleme mit der Opel Werkstatt, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Kannst Du Dich direkt an den Opel Kundendienst wenden

http://www.opel.de/tools/kontakt.html

2) Würde ich der ersten Werkstatt nunmehr eine Frist setzen. Das klingt mir nämlich alles nach Ausrede! Bei Opel gibt es nicht nur einen Facharbeiter der die Reklamationen bearbeitet sondern eine ganze Abteilung. 

3) Selbst wenn der Kulanzantrag vom Werk noch nicht abschließend beschieden wurde, kann die Werkstatt doch die Arbeiten schon ausführen. Das Argument mit den Karten und dem neuen Computersystem ist nämlich ein reines Problem der Werkstatt. Das scheint mir ein echter "Sauladen" zu sein.

Danke :)

Was war denn die Antwort wegen Kulanz? Wenn es eine normale Reparatur ist, wird die andere Opelwerkstatt Dich nicht abwimmeln, bei einer laufenden Kulanzanfrage vielleicht. Der andere Punkt: Kann Dein Bruder denn das vernünftig reparieren? Im Scheckheft stehen solche Reparaturen nicht drin, das wäre also das geringste Problem

Ja er betreibt selbst eine Werkstatt. Er ist aber halt nicht bei Opel sondern selbstständig

Achso und ich habe noch keine Antwort bekommen ob das Auto aus Kulanz repariert wird. Denn genau dieser Antrag dauert so lange. Den haben sie per eMail versendet und meine Werkstatt wartet seitdem "angeblich" auf eine Rückantwort. 

Hallo Kathy0905

Wenn eine bestimmte Baureihe eines Fahrzeugtyps ein Fertigungsproblem hat ,dann hat der Händler dies bereits schon lange auf dem Tisch bei seinen Werksnachrichten und weiß ,wie er vorgehen muß und was er dem Kunden in Kulanz anbieten kann ,nach Baujahr und Kilometerleistung bekommst du einen Anteil der Arbeits und Ersatzteilkosten  zugesprochen .Der Händler kann also die Reparatur durchführen und hinter abrechnen .Du bist doch nicht der einzige Corsa-Fahrer ,sondern eine ganze Serie .Diese Antrag kann jeder Händler ausführen .Deshalb wechsle zu einem anderen Händler in deiner Nähe der kompetenter ist .Hier gehts um deine Sicherheit und die ist dem Händler scheinbar nichts wert .

N.G.

Setz der Werkstatt eine Frist (Brief per Einschreiben!), innerhalb derer sie reagieren soll mit dem Hinweis, dass sie bei Nichtreagieren nach diesem Termin von der
Auftragsausführung entbindest und Dir eine Schadensersatzforderung vorbehältst. 

Sollten sie darauf nicht reagieren, geh in die andere Werkstatt.

An deiner Stelle würde ich alle 2 Tage anrufen und sie solange nerven bis sie es reparieren ;-) hartnäckig sein zahlt sich in diesem Fall aus. Bleib dran! Auf keinen Fall aufgeben!