Onlineshop liefert nicht - Mahnung?

3 Antworten

ich habe bereits im Oktober Ware bei einem Onlineshop bestellt

Link, bitte.

und per Vorkasse bezahlt.

Das sollte man gerade beim Erstkauf grundsätzlich unterlassen.

Bis jetzt habe ich noch keine Lieferung erhalten und auf nunmehr 3 E-Mails und verschiedene Anrufversuche habe ich keine Reaktion erhalten.

Du dürftest auf einen Fakeshop hereingefallen sein. Die Ware gibt es vermutlich nicht, und das Geld ist für immer verloren. Anzeige, mehr bleibt nicht.

Verzug.

Aber da du in Vorkasse gegangen bist - was man nicht tun sollte - wird es nun schwierig werden, an das Geld wieder ranzukommen.

Gehe zum Anwalt und lasse es über ihn / ihr klären.

Vorkasse sollte man, wenn überhaupt, nur bei großen bekannten Unternehmen leisten

es war wahrscheinlich einer dieser vielen Abzocke-Shops

hast du ein Impressum auf der Seite gesehen?

Ja, Impressum existiert. Auch eine Facebookseite mit ~ 18.000 Likes. Deshalb kam mir der Shop zwar klein, aber seriös vor..Als Zahlmethode gab's nur Vorkasse.

@Superbohne878
Als Zahlmethode gab's nur Vorkasse.

würde mich misstrauisch machen

seriöse Shops bieten in der Regel verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte und Paypal an

Impressum und Likes können gefälscht sein

hast du mal nach dem Shop gegoogelt, ob Beschwerden dagegen vorliegen, oder ob er auf der roten Liste der Fake-Shops steht?

ist das Vorkasse-Geld wirklich von deinem Konto abgebucht worden?

natürlich kannst du eine Mahnung schreiben und evtl. auch zur Polizei gehen

@Schrottifix
  • Bezahlt habe ich es, habe ich extra nochmal geprüft
  • Bei Google finde ich nichts negatives, keine Beschwerden, keine Einträge irgendwo, keine Bewertungen usw.
@Superbohne878

schreib eine Mahnung

wenn nichts passiert zur Polizei gehen

ich befürchte aber, dass du abgezockt wurdest und dein Geld nie wieder siehst und auch keine Ware

Was möchtest Du wissen?