Onlinehandel - Versandkosten buchen - Kleinunternehmer?

2 Antworten

Wieso, Erlös ist Erlös.

Du bekommst für den Artikel 5,- euro und berechnest für Verpackung Versand 4,90,- Euro, also insgesamt 9,90 Euro.

Deine Versankosten sind bei Dir eben einfach kosten. sei froh, wenn es nur 1,45 für die Post ist.

Du hast ja auch die Verpackungskosten, musst es zur Post bringen usw.

Dein Pauschale ist ja nicht nur für die Postgebühren, sondern für alle Kosten des Versands. und es ist pauschal.

Das addierst du einfach zu dem Gewinn aus dem Verkauf des Artikels - wenn du es so möchtest sieh es als Gewinn am Versand.