Onlinebanking gesperrt wegen 3x falscher Pin - Wird das Geld trotzdem abgebucht?

6 Antworten

Wenn du es per TAN bestätigen musst, dann kannst du das mit gesperrtem Online-Banking doch gar nicht oder?

Du kannst einfach bei der Bank anrufen und das wieder entsperren lassen. Sie werden dich nur nach einem Nachweis über deine Identität fragen, meist Geburtsdatum und die letzten Umsätze auf dem Konto.

"Wenn ich das Versandetikett bei eBay drucke, wird das Geld für den Versand immer automatisch abgebucht. Dafür muss ich mich weder einloggen noch eine TAN-Nummer bestätigen."

Meine Frage lautet: "Wird das Geld trotz Onlinebanking Sperre von meinem Konto abgebucht?"

Wer lesen kann  ist klar im Vorteil. Die Antwort lautet schlicht und einfach JA :-)

@HabundGut

oh, da habe ich wohl verlesen. Hatte es so verstanden, dass du es bestätigen musst... Tut mir leid.

Die Abbuchungen Dritter werden seitens der Bank ausgeführt, lediglich Dein persönlicher Zugang zum Onlinebanking ist z.Z. gesperrt.

Ja. Die sperre betrifft deinen Zugang zum Online Banking, nicht das ganze Konto

habe mich verlesen.. habe "wieder" statt "weder" gelesen.. alles gut..stimme den anderen 2 zu..

Yep, sollte es.