OnlineBanking eingehende Zahlungen Blockieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deiner Bank. Per Online-Banking gibt es das nicht. Ob deine Sparkasse das machen wird, hängt von denen ab.

lege dir ein Tagesgeldkonto an, zahle das Geld dort rauf und wenn das Amt die Rückzahlung verlangt dann zahlst du es zurück und behältst die Zinsen (im Augenblick nicht mal 1%).

da bist du der Erste bei dem bei allen Ämtern die Zahlungen nicht eingestellt werden...

Du kannst dein Konto nicht für Eingänge sperren. Überweise es halt zurück. Bei Onlinebanking ist das doch auch gar kein Problem. So viele Zahlungen wirst du ja sicher auch kaum bekommen.   

Skurrile Geschichte, aber gut keine Fragen kurze Antwort.

Wende dich in solchen (heiklen) Situationen nicht an das Internet, sondern an deinen zuständigen Betreuer in der Bank.

Mfg

Wer hindert dich denn daran, direkt bei diesem ominösen Amt mitzuteilen, dass du keine Leistungen mehr wünschst?

Hat ich gemacht...-Antwort : Es wird so lange weiter gezahlt bis geprüft wird, ob noch Anspruch besteht (vor 3 Monaten kam das Schreiben und geprüft wird immer noch^^)

Naja, stimmt...-werde es wohl mit meiner Bank besprechen!

Trotzdem Danke!