Onlinebanking Amazon? Kann man sehen was bestellt wurde?

4 Antworten

Gottseidank kann man an der Überweisung nicht sehen, was gekauft wurde. Das geht niemanden was an. Aus Datenschutzgründen darf der Verkäufer nicht im Belegtext angeben, um was es genau geht. Nur Referenzen sollten (müssen aber nicht) erkennbar sein. Damit lässt sich dann beim Verkäufer (z. B. über dessen Webportal) recherchieren, was es war

Nein. Leider nicht! Nur den Rechnungsbetrag eben.

Ich glaube, dass man nur die Bestellnummer sieht.

Auf deinem Bankkonto kannst du das nicht sehen, aber auf deinem amazon-Konto kannst du deine Käufe noch mehr als drei Jahre nachher nachvollziehen. Du kannst sogar sehen, welche Artikel jemand anders von deinem Wunschzettel gekauft hat. So wusste ich diesmal schon, was es zu Weihnachten gibt, bevor ich ein einziges Geschenk ausgepackt hatte ;-)