Onlinebanking - Vom Sparbuch aufs Girokonto überweisen?

8 Antworten

Über ein Sparkonto kann man keine Transaktionen machen und ist auch von den Banken nicht gewollt weil das Konto gratis geführt wird.

Das Sparbuch ist wahrscheinlich in deinem Onlinebanking nicht erfaßt, also musst du das bei einem Besuch in der Bank auf dein Onlinekonto überweisen lassen.

sparbuch und online geht leider nicht.da musste persönlich hin,leider.abheben und auf giro einzahlen.

Persönlich mit dem Buch hingehen und das Geld umbuchen lassen. Größere Summen (über 3000€ ?) vorher anmelden.

warum vorher anmelden wenn man etwas umbucht??? Das ist doch bargeldlos ;-))))

@Mismid

Ich weis nicht genau, ob man eine große Summe vom Sparbuch jederzeit abheben kann oder ob es da Fristen gibt.

nein das ist nicht möglich