Online Überweisungs Eingang bis zu welcher Uhrzeit?

3 Antworten

Je nachdem, woher die Zahlung kommt und auf welchem Weg sie übermittelt wird, kann sie zu den unterschiedlichsten Zeiten ankommen. Im EMZ-Verfahren der Bundesbank gibt es beispielsweise an Geschäftstagen nur zwei Buchungsfenster, während bei den Genossenschaftsbanken untereinander ein häufigerer und schnellerer Datenaustausch möglich ist.

Feste Buchungszeiten gibt es nicht.

Ok, also kann es sein, dass die Gutschrift um 14 Uhr aber auch erst um 20Uhr erfolgt?

@MarlboroLights

Soll ich Karten legen oder wie stellst du dir das vor?!

@LonelyBrain

Ne schon ok, hätte ja sein können das jemand antwortet, der sich mit dem Thema auskennt.