Online Steuererklärung - welche Belege einreichen?

5 Antworten

du mußt genau die gleichen Belege einreichen, die du auch einreichen würdest, wenn du die Steuererklärung nicht online machst. Und da du ja sowieso die Zusammenfassung ausdrucken und unterschrieben hinschicken mußt, ist es ja kein Problem, die Belege einfach beizufügen.

Bei der elektronischen Steuererklärung gibt es 2 Varianten: Registrierte Benutzer mit Elster-Zertifikat können die Steuererklärung komplett elektronisch einreichen; unregistrierte müssen zusätzlich noch einen (kurzen) Paierausdruck unterschrieben per Post einsenden.
Für beide Varianten gilt: Belege müssen beleghaft dem FA zugesandt werden.

Hier steht, welche Unterlagen eingeschickt werden müssen: http://www.klicktipps.de/einkommensteuer3.php#steuererklaerung_elster

du musst Belege, wie auch eventuell ein unterschriebenes Duplikat der Este beim Finanzamt einreichen

Ich schicke die gleichen Belege ein, die ich auch mit der "normalen" Papiersteuererklärung abgeben würde.

Was möchtest Du wissen?