Online-Steuerbescheid sagt ich muss nachzahlen...

3 Antworten

Wenn Du die Steuererklärung mit WISO gemacht hast, kannst Du doch den Steuerbescheid mit Deiner Erklärung vergleichen und Dir die Abweichungen anzeigen lassen. Da gibt es dann auch Vorschläge für ein Einspruchsschreiben. Du musst aber auf jeden Fall den Papierbescheid abwarten. Gegen den ELSTER-Bescheid kannst Du keinen Einspruch einlegen.

Warte auf den Bescheid, dann hast du was Schriftliches, irgendetwas müssen die gestrichen haben. Damit kannst du dann hingehen und Einspruch erheben.

Wenn du den schriftlichen Steuerbescheid in Händen hast kannst du Einspruch erheben.