Online Spielwährung bei Ebay verkaufen

2 Antworten

Es gibt keine Gesetz, dass Dir den Verkauf von Spielwährung verbietet. Dieses virtuelle Eigentum des Spieleherstellers wird in Deutschland nicht so gesehen.

Du verstösst allerdings gegen die AGB die Du freiwillig akzeptiert hast, und kannst somit vom Spielbetreiber bestraft werden.

Allerdings hat der Spielbetreiber zu beachten, dass Du für das Spiel bezahlst. Wenn Du als ein Jahresabo hast, und er schmeißt Dich im Februar raus, dann würde ich 11/12 des Jahresbetrages zurück verlangen, da Du für eine Leistung bezahlt hast, die Du nicht erhalten hast.

Der Betreiber des Spiels hat seine AGB's. Und diese hast du bei der Registrierung bzw Accounterstellung akzeptiert. Solange dieses nicht gegen geltendes recht verstoßen,sind sie rechtsverbindlich!

Verstößt du dagegen, musst du mit den Folgen leben, die ja auch in den AGBs stehen!