Online Shop verlangt personal Ausweis nummer bei Retoure Bestätigung?

1 Antwort

Hallo.

Erstmal sehe ich es persönlich so, bei der Retourabgabe hast du normal eine Retourbestätigung erhalten, somit hast du deine Pflicht getan, wenn der Lieferant oder der Onlineshop die Retourware versemmelt, ist es ja nicht mehr dein Problem denn den Transport und den Empfang kannst du ja nicht überwachen, wie denn auch.

Ich ganz persönlich würde die Retourbestätigung kopiert an den Onlinehändler schicken und gut ist, die Zahlung fordern und abwarten.

Ich weiß allerdings nicht, ob du verpflichtet bist, die Daten abzugeben..., denke, das du das aber nicht bist.

Wie geschrieben, spiegelt dies meine persönliche Meinung wieder und muss nicht unbedingt stimmig sein.

Liebe Grüße, FlyingDog