online kredit mit negativer schufa? wie sicher? empfehlungen?

5 Antworten

Mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen sieht übel aus bzw ist aussichtslos.Es gibt allerdings eine bestimmte Kreditkarte die ohne Schufa ist.Der Kreditrahmen hängt vom Einkommen ab.Die Kreditkarte ist ohne Gebühren. Lg

Von Lockangeboten wie »Kredit ohne Schufa« würde ich erstmal die Finger lassen. Die versteckten Kosten sind oftmals eklatant hoch bzw. erstmal gar nicht zu kalkulieren.

Manch einer wird mir nicht zustimmen, aber du könntest es mit einem Peer-to-Peer-Kredit versuchen. Dort wird zwar auch deine Schufa abgefragt, aber manchen Anlegern ist der Wert egal. Allerdings wirst du mit einem schlechten Schufa-Score mehr Zinsen bezahlen müssen.

Das ganze funktioniert so: über eine Plattform melden sich (private) Investoren (Geldgeber) und Kreditnehmer an. Als Kreditnehmer füllst du dein Profil aus und gibst an, warum du einen Kredit haben möchtest. Du wirst auch nach deinem Einkommen gefragt und ob du noch andere Kredite abbezahlen musst. Im Grunde ist das erstmal wie bei einer Bank. Dein Profil wird danach für Investoren sichtbar gemacht, und die entscheiden dann, ob sie dir Geld geben oder nicht. Kommt ein Kreditvertrag zustande werden auch Gebühren für den Vermittler (die Plattform) fällig. Wichtig ist, dass du dir Mühe gibst und gut erklärst, warum du einen Kredit benötigst und wie du ihn (fristgerecht und zuverlässig!) zurückzahlen kannst.

Vorteil: du bekommst oftmals auch mit schlechtem Schufa-Score einen Kredit. Nachteil: oft hohe Zinsen, die Gebühren sind auch nicht zu unterschätzen.

Mach einfach mal eine Internetsuche nach Peer-to-Peer-Kredit. Aber egal was du machst, einen günstigen Kredit wirst du nicht bekommen, egal wo.

Lass die Finger davon, am Ende hast du Gebühren etc. bezahlt, aber immer noch keinen Kredit...!!!

Finger weg - verzichte auf eine Anschaffung und spare lieber. Damit hast du weniger Ärger.

Was möchtest Du wissen?