Online Betrug! Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

melde bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel, bevor die PP-Fristen verstreichen. Falls Du die Schuhe noch haben willst, setze eine Frist zur Lieferung. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Gruß

Danke sehr :) pp-Fristen? Paypal Fristen?

@Cocoraji

Genau - PP = Paypal

Gruß

Schreib ihr, dass Du durch einen zweiten Kontakt herausgefunden hast, dass sie die Schuhe weiter verkauft und Du ihr damit betrügerische Absichten nachweisen kannst, und dass sie Dir den Kaufbetrag mit einer angemessenen Frist (1-2 Wochen?) zurückzahlen soll, oder Sie andernfalls Post vom Anwalt bekommt. 

Das dürfte ihr womöglich einen Dämpfer versetzen, falls sie denkt, dass Sie mit sowas davon kommt.

Gleichzeitig oder alternativ kannst Du Paypal diese betrügerische Absicht melden und mit Emailkopien, Screenshots u.ä. nachweisen. Womöglich kann Paypal das Geld auch selbst zurückbuchen.

Eine Anzeige bei der Polizei steht Dir natürlich auch frei.

Ich bin mir nicht mal sicher ob sie den Schuh besitzt hätte ihn aber viel lieber bei mir. Danke für deine Antwort

Habe auch was auf Kleiderkreisel gekauft und der Verkäufer hätte 5 Tage zum Versand gehabt! Kleiderkreisel storniert aber alle Verkäufe,wenn der Verkäufer die Plattform 3 Tage nicht besucht hat.

Jetzt soll ich auf ein Kleiderkreiselkonto in den nächsten Tagen angeblich das Geld zurück bekommen.

Hände weg von solchen Plattformen,die Risiken sind zu groß! 

Ja ich bin super angepisst Paypal hat mein Geld zurück überwiesen aber der Schaden ist groß. Ich werde Anzeige erstatten immerhin 1.200€ Schuhe für 100€ anbieten weil man sie nicht mehr will und kaum trägt. Werde sie auf Schadensersatz verklagen denn zum Ende hin wollte sie die Schuhe nicht mehr schicken

Melden, ihr mitteilen, dass so eine lange Versanddauer nicht abgemacht war und sie sie entweder umgehend verschickt und dir die Trackingnummer gibt, oder du das Geld zurück holen wirst.

Hat KK nicht dieses neue System, wo sie das Geld übergangsweise verwalten? Hat sich das nicht durchgesetzt? Weil dann würde ich mich wieder anmelden, es sind ja sooo viele gegangen deshalb :D

Ernsthaft? Deswegen sind die gegangen? Ja das sagt schon alles aus. Keine Ahnung wie das abläuft aber viele sagen Nein zum neuen bezahl System und wollen nix abgeben und mir ist das egal solange der gegenüber Paypal akzeptiert. Das neue bezahlsystem ist noch da

du solltest bei paypal einfach einen fall eröffnen und dann bleibt das geld da bis du die ware hast. ansosnten bekommst du das geld zurück.

Klingt gut danke