Online Banking volksbank - wie funktionierts?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es bei der Bank anfordern. Dort besprichst du alles mit denen und etwas Geld kostet es auch. Nicht sehr viel.

Meine Mutter hat das selber und musste erst mal dort mit einer angestellten sprechen, bevor die das einrichten konnten. außerdem brauchen die einpaar daten von dir, da es dort auch mit Freischaltsms und so zugeht.

Ich mache schon seit 12 Jahren Online-Banking. Auch bei der Volksbank.

Ich habe es damals direkt bei der Bank beantragt aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn Du sowieso zur Bank gehst kannst Du es vor Ort beantragen, andernfalls online.

Du mußt zur Bank gehen und dich anmelden! Von dort bekommst du dann deine Zugangsdaten und einen TAN-Generator!

geh zu deiner filiale, dort bekommst du ein formular, und los geht es!

Da wird mit Sicherheit eine Legitimierung per Post-Ident oder ähnlichem vonnöten sein.

Was möchtest Du wissen?