Online Banking Sparda Bank?

2 Antworten

Bin auch bei der Sparda Bank und ich sehe nur welches Geschäft mich belastet hat aber nicht die Ware an sich. Dafür trage ich nach jedem Kauf die Ware in meinem Haushaltsbuch auf Excel ein. Damit ich noch nach Jahren weiss, wofür ich das Geld ausgegeben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank super Antwort hab sogar excel da, und jetzt weiß ich auch wozu ich es mal benutzen kann ;D

@GamemodePK

Einfach eine Tabelle machen mit den Ausgaben. Alle zusammen rechnen und dann eine weiteren Abschnitt mit den Einnahmen. Meist gibt es ja nur eine Einnahmequelle, das Gehalt. Bei mir sind es schon 5. Dann auch zusammen rechnen und noch eine Spalte machen mit dem Überschuß oder Verlust im Monat. So machst Du das Monat für Monat bis zum Dezember. danach eine Zusammenfassung von Monat 1 bis 12 und Du weißt was Du im Jahr verdient bzw. ausgegeben hast. Wenn da ein paar Tausend Euros übrig bleiben, hast Du alles richtig gemacht. Für jedes Jahr habe ich eine Tabelle, denn Du hast ja einen Folder mit verschiedenen tabellen. So kannst Du eine Excelliste über die Jahre verwalten und sehen wie Dein Vermögen wächst.

Das geht doch den Banker nichts an, was du gekauft hast.

Aber ich würde es gerne sehen

@GamemodePK

Dann mach es so wie ich.

Was möchtest Du wissen?