Online BAB beantragen?

6 Antworten

Formular

Wenn ein Auszubildender Berufsausbildungsbeihilfe beantragen will, muss er sich das Antragsformular beim Arbeitsamt bestellen und ausfüllen. Der Antrag erhält der Azubi bei der Agentur für Arbeit, in deren Bezirk er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Also am besten einfach nach der nächsten Arbeitsagentur suchen!

Das ausgefüllte Formular muss an das Arbeitsamt geschickt bzw. vorbei gebracht werden. Das BAB-Formular kann man bis jetzt leider nicht online herunterladen!

Hallo Königin der Fragen ;-)

Ja, schon krass, da fängt man ne Ausbildung an und ist trotzdem noch auf Geld Unterstützung angewiesen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ne Ausbildung mit mehr gehalt angefangen und nicht Bürokaufmann gemacht aber naja.

Ich hab gestern ne Umfrage gefunden, die jungen Leuten helfen soll wenn sie mal fertig ist, dass diese besser wissen was für ne Ausbildung sie machen sollen. Ich pack mal den Link rein, vielleicht hast du ja auch Lust daran teilzunehmen und anderen das leid zu ersparen..

https://www.mysurvey-online.com/index.aspx?survey=azubireport2017

So oder so viel Erfolg bei deinem Antrag und mfG, Bürohengst95

Es ist doch viel sinnvoller den Antrag persönlich bei der Agentur für Arbeit abzugeben. Dann kann sofort geschaut werden, ob alle relevanten Angaben gemacht wurden. Falls noch Unklarheiten vorhanden sind, kann das gleich im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Persönlich  vorbeigehen , ausfüllen  und persönlich abgeben.  Dann kann der Berater in der Agentur noch direkt  nachfragen.

Bab Anträge gibt es imho nicht online.  Wer es besser weiß,  den bitte ich um einen Link.