omegle chatroulette strafbar?

3 Antworten

Zwar hat Chatroulette sich genau damit einen Namen gemacht (und so auch Bekanntheit erlangt), aber mittlerweile möchten sie das nicht mehr. Jeder der sich nackt zeigt wird angeblich angezeigt. Dass das stimmt bezweifel ist. Zumindest in Deutschland ist mir kein Gesetz bekannt, dass es erwachsenen Menschen verbietet sich anderen erwachsenen nackt zu zeigen. Solange man keine Kinderpornographie betreibt o.Ä wird da nichts passieren.

Vielleicht.

Noch bedenklicher kann es werden, wenn du andere dazu aufforderst, dass sie sich nackt zeigen sollen. Besonders wenn du deren Alter nicht kennst.

grundsätzlich schon