ohne Waffenbesitz bzw Waffenschein Munition kaufen legal?

5 Antworten

Du kannst im Internet nach Hülsen gucken, die sind frei verkäuflich

Du möchtest an scharfer Munition herum manipulieren um dir ne Kette machen zu können?!? Nein zum Glück kannst du keine Munition kaufen!

Dir ist schon bewusst, dass dir das Ding um die Ohren fliegen kann, wenn du das anbohrst ?!?

Und genau deshalb ist der Kauf von großkalibriger Munition nur mit Waffenbesitzkarte möglich.

" Scharfe " Munition kann man ohne Erwerbserlaubnis nicht kaufen, aber alle Teile einer Patrone bis auf das Treibladungspulver.

Man könnte sich also problemlos aus einer Hülse und einem Geschoss eine Dekopatrone selbst herstellen, allerdings wird dir wohl niemand in einem Laden für Wiederladerbedarf eine einzelne Hülse und ein einzelnes Geschoss verkaufen.