Ohne risiko geld investieren?

10 Antworten

Mit 250€ Investment kommst du bei Kryptowährungen bzw. Aktien nicht weit. Da kannst du das Geld wirklich besser sparen. Ein Invest ganz ohne Risiko gibt es nicht. Allerdings gelten ETF's als risikoarme Variante. Aber auch hier wirst du mehr als 250€ benötigen.

LG

250€ sind recht wenig und das als Reserve zu halten ist ein sinnvoller Vorschlag

Anleihen wären eine Möglichkeit

Ich schätze mal, dein Anlagehorizont ist auch gering?

weil ansonsten klar: breit gestreuter Aktien-ETF oder Silber ETC...

auf 1-2 Jahre will man echt keinen ETF haben... "risikoärmster Weg" is klaaaaaaaaaaaarrrr

man könnte einen Aktientitel kaufen, was aber niemand empfehlen würde

Wenn du komplett ohne Risiko investieren möchtest, dann bleiben nur Optionen wie Festgeld, Tagesgeld oder sichere Staatsanleihen.

Rendite ist dort eben sehr gering. Schlicht weil Rendite untrennbar mit Risiko gekoppelt ist.

Bei 0 Risiko ist auch dein Gedanke, in Kryptowährungen zu gehen, völlig abwegig.

Ohne Risiko gibt es nichts wirklich. Sonst würde ja jeder einfach Geld machen können..

Von den Kryptowährungen ist Bitcoin die vom Risiko her niedrigste, aber im Gegensatz zu den traditionellen Märkten immer noch ziemlich volatil.

In Bitcoin/Krypto gab es aber die meisten Anstiege, vor allem auf lange Zeit. Tausende oder sogar Millionen Prozente waren möglich. Ich sehe noch viel Potenzial, deswegen könnte der Trend langfristig weitergehen.

Kleine Mengen können sich deswegen auf jeden Fall auch lohnen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.

Hey, 250 ist für den Aktienmarkt eine sehr kleine Summe. Ich würde einen Aktiensparplan sinnvoll finden in dem du jeden Monat eine Summe (ab 25 € möglich) in einen breit gestreuten ETF investierst. Langfristig gesehen ein sehr geringes Risiko und partizipierst so auch auf lange Sicht vom Aktienmarkt. Aber an deiner Stelle vielleicht die 250 € in dein "Humankapital" investieren. Das bedeutet erstmal die Grundkenntnisse über den Finanzmarkt zu lernen in Form von Büchern etc.

Ich betreibe ein Youtube Channel "AktienRat" und habe heute einen "Aktien kaufen für Anfänger Starterkurs" auf meiner Seite hochgeladen. Schaue es dir doch einfach mal an und darfst gerne abonnieren wenn es dir geholfen hat ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fuYvX8G5WoA&t=942s

Liebe Grüße

cool danke

Was möchtest Du wissen?