Ohne Führerschein kein Job. Was tun?

4 Antworten

Nein, sie darf dich deswegen nicht kündigen. Aber du hast ja die Probezeit, in der sie dich kündigen darf.

Aber wenn du immer pünktlich erscheint und deine Arbeit gut machst, würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

Wenn es so wichtig wäre, hätte sie es im Einstellungsgespräch gesagt oder dich nach dem Führerschein gefragt.

Wenn der Führerschein weder in der Annonce noch im Gespräch erwähnt wurde, darf der Job nicht An dieser „Nebenbedingung“ scheitern.

Allerdings kann man dich trotzdem in der Probezeit grundlos wieder entlassen.

Wenn du deine Arbeiten gut machst und pünktlich zum Dienst erscheinst, dürfte kein AG dich entlassen!

Wenn er keine vorrausetzung war dann, musst du nur pünktlich da sein dann hast du auch nichts zu befürchten.

Also es ist kein Grund zu Kündigen?

richtig

Die Chefin hat keinen Kündigunggsgrund.

Alles Gute.