Ohne Führerschein 230 km/h auf der Autobahn gefahren. Gibt es Konsequenzen?

4 Antworten

Was aus deiner Frage nicht hervor geht: Wurdest du von der Polizei erwischt?

Falls ja: Es wird definitv etwas kommen. Allerdings ist die Staatsanwaltschaft & die Amtsgerichte in Deutschland total überlastet, weshalb es immer etwas dauert bis man Post bekommt.

Fahren ohne Führerschein ist kein Kavaliersdelikt.

Das Fahren ohne Führerschein ist nach §21 StVG strafbar, hierauf stehen bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe. Mit 230 auf der Autobahn ohne Führerschein ist vermutlich schon eine Freiheitsstrafe. Vielleicht nicht von einem Jahr und vermutlich wird diese wenn denn dann auch auf Bewährung ausgesetzt. Aber hierzu kann dir ein Anwalt sicherlich mehr verraten.

Nein wurde nicht erwischt

@Cem3327

Und von wem soll etwas kommen, wenn niemand etwas davon weiß (außer dir und alle, die deine Frage jetzt gelesen haben)?

Wenn du willst, mache ich gerne ein Shot von diesem Beitrag und übersende es online der Polizei. Die kümmern sich gerne drum. Deine ID ist bei GuteFrage gespeichert und da bekommt man leicht heraus, wer du bist. Wie siehts aus?

Machst du eh nicht und wenn doch fehlen immer noch die Beweise!

@Cem3327

Deine Aussage hier reicht

@Cem3327

Ok, dann werde ich mich darum kümmern! Viel Spaß beim Verfahren!

Mein Gott das ist doch totaler Unsinn .. wenn man sonst keine Hobbys hat.

Ein Anwalt würde diesen Vorwurf in der Luft zerreißen ..

@ichbinschris

Tja...Hobbies schreibt man so, wie ich es schreibe...!

War da nicht irgendwas, dass man nur eingeknackt werden kann, wenn man auf "frischer Tat" verhaftet wird. Sonst glaube ich nur ein Bußgeld.

Wenn du beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurdest, kann es eine Strafe geben. Im schlimmsten Fall gibt es dafür 1 Jahr Gefängnis.