Ohne erlaubnis foto in instagram story?

3 Antworten

Personengruppen dürften fotografiert werden, solange keine Person im Vordergrund steht oder besonders herausgehoben wurde.

Das Gesetz ist da etwas schwammig. Sollte das oben stehende aber auf dein Bild zutreffen, wird dir nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es war ein gruppenfoto welches die selber gepostet haben. Davon hab ich nen screenshot gemacht, ein Meme (=bild mit text unterlegt) und in meine story gepostet.

@Tecbe

Siehst du, schon ein anderer Sachverhalt. Du hast das Foto nicht selbst geschossen, somit hast du wahrscheinlich auch keine Genehmigung zur Verwendung und Bearbeitung dieses Bildes gehabt, nicht wahr?

@emesvau

Ne eben nicht, darum gehts ja

@Tecbe

Tja, dann bist du am Ar***.

Auch wenn das veröffentlichen des Fotos erlaubt gewesen währe, dann hast du die Beleidigung immer noch am Hacken.

@Fidreliasis

Es muss nicht zwingend eine Beleidigung gewesen sein.

@emesvau

Es war keine Beleidigung, nein.

Es war völlig in Ordnung, diese wieder zu entfernen. Passieren sollte da aber nichts. So etwas kommt sehr häufig vor und das an jedem einzelnen Tag. Entschuidigen Sie sich bitte bei den Personen, um schön Wetter zu machen.

Nun isses weg, dann muss auch gut sein.

Muss nicht.

@Fidreliasis

Sollte aber. Welcher Schaden ist entstanden? Keiner. Wer jetzt noch klagt, den verstehe ich nicht.. lustig machen geht ja noch, nur bei Beleidigung sieht es wohl anders aus..

Lustig machen ist auch schnell eine Beleidigung und kann schnell in Mobbing ausarten. Wieviele Kinder misten in der Schule leiden weil einer mal ne lustige Idee hatte und der anderen plötzlichen jahrelang nen Spitznamen weg.