Ohne DB Killer Punkt oder kein Punkt?

ANTWORT:

Wenn ihr ohne dB-Killer Fahrt kriegt ihr KEINEN PUNKT, es fallen lediglich 50€ an. Bußgeldkatalog 2020 sagt wer ohne Betriebserlaubnis fährt (Was der Fall ist bei einem zu lauten Auspuff) kriegt 50€ Strafe und KEINEN PUNKT, allerdings sollte ihr den dB-Killer auch nicht unterm Sitz liegen haben... dann wird’s teuerer.

LG und nicht Assi sein ;)

1 Antwort

Servus,

die Strafen werden unterschiedlich ausgelegt.

Im Grunde erlischt die Betriebserlaubnis deines Motorrades dadurch und es wird noch vor Ort stillgelegt. Kostenpunkt: 50€ Bußgeld.

90€ Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg werden bei einer Gefährdung des Verkehrs dabei fällig.

Ich wurde bereits angehalten ohne dB-Killer. Strafe: 50€. Aus Kulanz durfte ich noch auf direktem Weg nach Hause fahren und musste ein Gutachten über den sachgerechten Wiedereinbau an die Polizeidienststelle senden.

Wenn's beschissen läuft kostet dich der Spaß mitsamt Abschlepper 500€.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsJK
Fragesteller

Bußgeldkatalog sagt: fahren ohne Betriebserlaubnis 50€ kein Punkt. Was denn jetzt :(

emesvau  23.04.2020, 16:14
@ItsJK

Sorry, bei den 50€ ist kein Punkt dabei! Hab mich vertan.

ItsJK
Fragesteller
@emesvau

Das ist aber krass, deswegen fahren die alle ohne rum.

ItsJK
Fragesteller

Hey nochmal eine Frage, wie entsteht den eine gefahren Situation das es dann zu einem Punkt kommt bei einem zu lauten Auspuff? Und fährst du weiter ohne? Was passiert bei mehrfachen Vergehen? Immer die gleiche Strafe oder kriegt man beim 2 oder 3 mal einen Punkt?

emesvau  24.04.2020, 07:52
@ItsJK

Hab den eigentlich sonst immer drin. Eine Gefahrensituation ist auslegungssache. Dein Motorrad wird ja immens lauter dadurch, ggf. kann sich dadurch jemand erschrecken und diese Eventualität kann bereits als Gefahr ausgelegt werden und dann bekommst die 90€ mit nem Punkt. Die 50€ Strafen summieren sich nicht. Aber der Beamte wird dir spätestens beim 3. Mal die 90€ Strafe drücken.