Ohne DB-Killer fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein ist kein Problem. Ausreden gibts aber auch keine.

Laute Tröten sind extrem unbeliebt und entsprechend werden alle versuchen dir jeden Knüppel zwischen die Füße zu werfen den sie finden. 

Also die Polizei wir erst mal die Weiterfahrt untersagen und den Schalldämpfer beschlagnahmen.  Meistens bekommste den auch ned einfach wieder.  Du mußt das Mopped abschleppen lassen, nen  neuen Auspuff kaufen und  beim TÜV vorfahren. Das wird extrem teuer im Verhältnis zu den 90€ Bußgeld.

Früher haste einfach den db-easter wieder rein geschraubt und gut. Zuerst ging es dann damit los, wer den db eater im Rucksack hat handelt vorsätzlich und zahlt das doppelte Bußgeld. Jetzt gibt es neue Antimanipulationsgesetze. Ab nächstes Jahr darf kein Schalldämpfer mehr in Verkehr gebracht werden der nicht manipulationssicher vernietet ist und man stellt  dich,  nur weil der DB eater rausnehmbar ist , unter Verdacht ein Gewohnheits-/Wiederholungstäter zu sein.  Das rechfertigt dann auch den ESD ersatzlos zu vernichten.

Und da kommste noch gut weg. Wenn dich ein paar Moppedfahrer erwischen denen wegen Lärm gerade ihre Lieblingsstrecke für Motorräder gesperrt wurde, dann gehts dir persönlich ans Leder. Dann kann das auch mal richtig weh tuen.


Die ganzen Gesetzesverschärfungen und damit einhergehende Schwierigkeiten für z.b. Sport/Endurofahrer hätte man sich sparen können, wenn nicht dauernd ein Idiot mit  ner lauten Tröte auf der Straße rumgefahren wäre.

Danke erstmal für die Antwort. 

Aber wenn ich den eater mit habe und ihn vor Ort reinschrauben könnte, müsste das Motorrad nicht abgeschleppt werden und der Auspuff auch nicht konfisziert werden oder ? 

Könnten die da nächstes Jahr einfach mein Auspuff konfiszieren selbst mit eater drin ?

@oeichler

Alleine daß du ihn rauschrauben kannst und ihn dabei hast macht dich zum Gewohnheitstäter. Und die sacken den Topf zur Beweissicherung für dein fortgetzes strafbares Handeln ein.

Zur Not begründen sie es damit gutachterlich feststellen zu lassen ob der db eater schon oft ein und aus gebaut wurde. 

Und das müssen die nicht machen, das machen die nur um dich zu ärgern, weil einfach alle Idioten die ohnen db eater rum fahren schei2e finden.

@oeichler

die können den auch ejtzt  schon einkassieren.  Weil so ein DB-Killer ist festgemacht und  wandert nicht mal so in der fahrt vom Auspuff in den Rücksack. 

Da kommste nicht weit mit der ausrede- " hab ich nicht gemerkt das sie lauter ist und  in den rucksack ist der DB-killer von alleine gelaufen, weil ihm kalt war  " 

Fazit: mutwillige Manipulation des Auspuffes.  die 90€ haste damit schon mal sicher .  ob du sie nun stehen lassen musst oder abschleppen hängt an der Rennleitung. Also bei uns in der Gegend,  wird bei kontrollen von unter 18 jährigen die Eltern benachrichtigt und sie sollen mit anhänger kommen ( da die Maschinen ja meistens auf die Eltern zugelassen sind und sie auch die 90€ kassieren ) - das zeiht viel besser- da braucht die REnnleitung garnicht so sehr den bösen Spielen, da die Eltern  bei so viel ärger dann, den part viel besser übernehmen können. 

Ja und wie ist das nächstes Jahr ? Wenn der eater drin ist aber rausgeschraubt werden kann wird er trotzdem eingesackt oder wie ?

@oeichler

Es dürfen keine Anlagen mehr produziert werden bei denen er rausschraubbar ist. Alles muß so gebaut werden, daß wenn man ihn einmal raus nimmt, man ihn nicht wieder rein bekommt.

nein- da es keinen Punkt mehr dafür gibt. Also Führerschein kannste behalten ( find ich blöd- ich hätte ihn weg genommen ) 

strafe 90€. Da wenn sie dich erwischt haben, deine Betriebserlaubnis erloschen ist- musst du entweder vor ort den DB-Killer wieder einbauen oder die Maschiene mit einem Anhänger abholen lassen und  innerhalb von 7 tagen, die maschiene wieder bei der Polizei vorstellen. 

Ausreden gibt es keine. 

Der Polizei irgendwelche "Ausreden" zu erzählen. Hey die hat wirklcih schon alles gehört, damit machst du dich nur selber lächerlich.

Wenn die Lärmgrenzwerte nicht eingehalten werden, erlischt die Betriebserlaubnis. Das heißt du darfst den Rückweg dann zu Fuß antreten.

Bin eh taub! Mit DB-Killer hättet ihr mich gar nicht gesehen! Fahr Motorrad, weil ich von den DB-Killern der Bahn Angst habe!